1 Jahr Oliviera in Wolnzach – wer feiert mit?

Die Oliviera feiert am 25.11. ihren 1. Geburtstag! Zur Feier des Tages blicken wir mit ihnen auf ein bewegtes Jahr 2018 zurück. Guten Hunger!

Sponsored Content von hallertau.de, November 19, 2018

Ein Jahr Oliviera Wolnzach

Adresse: Klosterstraße 10, 85283 Wolnzach (gegenüber des Hopfenmuseums)

Datum: 25.11.2018

Uhrzeit: 12:00 – 18:00 Uhr

Eintritt: frei

Am 25. November 2018 sind es genau 1 Jahr und 11 Tage, dass direkt gegenüber des Hopfenmuseums eine neue Anlaufstelle für leckere Mittelmeerkost eröffnete. Die Oliviera hat sich in Wolnzach einen Namen gemacht. Egal ob mit würzigem Dürum oder mediterranen Spezialitiäten – das Team um Familie Ilkay hat in dieser Zeit schon so manche Hallertauer Kebab-Gelüste gestillt. Viel Wasser ist seither die Wolnzach hinuntergeflossen. Was ist den Ilkays im Verlauf dieses spannenden ersten Jahres besonders in Erinnerung geblieben? Ein kleiner, aber feiner Jahresrückblick.

Mitte Januar zieht der Sturm „Friederike“ durch ganz Deutschland und ist seit Jahrzehnten der heftigste seiner Art. Das Universalgenie Stephen Hawking stirbt. Meghan und Harry feiern die Traumhochzeit des britischen Königshauses. Der FC Bayern wird erwartungsgemäß Meister der 1. Bundesliga, Real Madrid gewinnt zum dritten Mal in Folge die UEFA Champions League. Frankreich wird Fußball-Weltmeister. Deutschland bekommt ein neues Sommermärchen: Die UEFA- Europameisterschaft 2024 kommt zu uns! Und die erste Bundeskanzlerin Deutschlands gibt das Ende ihrer 28-jährigen politischen Karriere bekannt.

Aber neben all diesen erschütternden, erfreulichen, aufregenden und unerwarteten Ereignissen auf der großen Bühne erlebt eben auch Wolnzach eine Veränderung – wenn auch bedeutend kleiner: Die Ilkays eröffnen ihren ersten Feinschmecker-Tempel in der Hallertau. Oliviera Feinkost eröffnet seine Pforten.

„Mit über 80 Bewertungen – alle mit voller Punktzahl – bestätigen uns die Wolnzacher ihre Wertschätzung für unsere tägliche Arbeit. Danke dafür!“, erklären die Inhaber voller Stolz. Auch nach einem Jahr harter Arbeit wollen sie, ganz wie am Anfang, für frische Feinkost und handgemachte Kebabspezialitäten stehen.

An ihrem Jubiläumstag möchten die Ilkays Wolnzach nun etwas zurückgeben. Während der Wolnzacher Weihnachtsdult laden sie alle Leckermäuler zu einem gemütlichen Sektempfang mit leckeren Feinkosthäppchen ein.

Du solltest hingehen, wenn: dir beim Gedanken an frischen Kebab und Feinkost das Wasser im Mund zusammenläuft.

Wen wirst du hier treffen? Freunde des guten Geschmacks.

Das perfekte Accessoire: Viel Hunger!

Hashtag zum Mitnehmen: #feinkostundkebapwienochnie

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Oliviera.