5 Dinge, die du dieses Wochenende in der Hallertau unternehmen kannst (KW34)

Der August ist trotz Pandemie in Hochstimmung! Das Wochenende kann kommen!

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, August 18, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Gefeiert für seine Landschaft, unterschätzt für seine Kultur – die Hallertau hat sich dieses Wochenende mal wieder alle Mühe gegeben, ein vielversprechendes Wochenendprogramm auf die Beine zu stellen. Es ist wieder einiges geboten, also tauscht mal den Bikini gegen das Cocktaildress.

1 | Freitag, 21.08.2020: Musikclub 14/1 Biergarten Session – Reggae

Marley-Lovers aufgepasst! Die Laune-Garanten des Musikclub 14/1 versprechen uns einen gediegenen Abend voller Summervibes in ihrem launigen Biergarten. Dazu gibt es wie immer feine Getränke und nette Gesellschaft. Wer also einen Sundowner mit bestem Reggae und Ska sucht, ist am Freitag in Pfaffenhofen sehr gut aufgehoben.

Wann? 18 Uhr
Wo? Musikklub 14/1,  Raiffeisenstraße 12, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Mehr Info

2 | Sonntag, 23.08.2020: Antik- und Trödelmarkt Pfaffenhofen

Hier gewinnt die gute, alte Schatzsuche eine neue Dimension. Der Antik- und Trödelmarkt in Pfaffenhofen bietet wieder all jenen einen wunderbaren Rahmen, die auf der Suche nach alten, neuen, schönen und skurrilen Dingen sind. Auf dem Volksfestgelände entsteht jeden Sonntag ein Schlaraffenland für Liebhaber der guten, alten Flohmarktkultur. Frühes Aufstehen lohnt sich, bevor die besten Stücke vergriffen sind.

Wann? 6:00 – 14:00 Uhr
Wo? Volksfestplatz Pfaffenhofen
Mehr Infos

3 | Samstag, 22.08.2020: BurgKultur – CenterFeeling mit DJane Inös, Abensberg

Das Tanzbein in historisch verträumtem Setting schwingen? Ja, bitte! DJane Inös legt auf der Naturbühne im Schlosspark in Abensberg auf. Der Eintritt kostet gerade mal 1 Euro, also packt euch ein Weinschörlchen (Bewirtung gibt es nämlich keine) und eine Picknick-Decke ein. Das wird eine gute Sache. Notiz am Rande: Mund-Nasen-Schutz bitte nicht vergessen!

Wann? 19:00 – 20.15 Uhr
Wo? Schlossgarten, Eingang Max-Bronold-Straße, Abensberg
Mehr Info

4 | Sonntag, 23.08.2020: Eva Karl Faltermeier – „Es geht dahi“

Eva Karl-Faltermeier nimmt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine pointierte Reise in die Südoberpfalz der 80er und führt sie dann wieder zurück in die Gegenwart. Mit einer großen Portion Fatalismus erzählt sie von wichtigen Lebensstationen in einer Welt ohne ÖPNV und skizziert ein Potpourri an Fehlschlägen inmitten der Rush Hour des Lebens – die sich nur aushalten lässt, wenn man in Badewannen den Blues singt.  (Quelle: Landratsamt Pfaffenhofen)

Wann? 20:00 – 23:00 Uhr
Wo? Landratsamt Pfaffenhofen, Hauptplatz 22
Mehr Info

5 | Donnerstag 20.08 – Sonntag, 23.08. 2020: Open Air Kino an der Schiffsanlegestelle Altmühltal

Deine letzte Chance für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis: Dieses Wochenende erstrahlt zum letzten Mal das Open-Air Kino an der Schiffsanlegestelle in Kehlheim. Im Repertoire: Paulette (Donnerstag), Honig im Kopf (Freitag), Känguru Chroniken (Samstag)  und  Bohemian Rhapsody (Sonntag). Die Sitzplätze sind überdacht, ihr seid also auch für schlechtes Wetter bestens gewappnet, solange ihr euer Outfit entsprechend wählt! Sonntag gibt es übrigens leckere Drinks und Cocktails von Christian Zachs Barkeeper-Service. Einem gelungenen Kino-Open-Air-Endspurt (was für ein Wort!) steht also nichts mehr im Weg!

Wann? Beachtet bitte die Hinweise des Betreibers
Wo? Schiffsanlegestelle Altmühltal, Kehlheim
Mehr Info

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!