Sonntag, 26.1. Der Klavierspieler vom Gare du Nord – Cinepark

Ankündigung von Simone Huber, Januar 21, 2020

Im Rahmen der deutsch-französischen Woche wird der Film im französischen Original mit deutschem Untertitel gezeigt. Hier ist der Trailer zum Film vorab für einen kleinen Vorgeschmack. Im Bahnhofstrubel in Paris sitzt ein junger Mann an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu Malinski hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt. Und so weist Mathieu ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht.

Du solltest hingehen wenn: Du in eine Geschichte über die verbindende Kraft der Musik eintauchen willst

Interessantes Detail: Der Film vereint große Stars wie Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas