Ausgezeichnete Leistungen: Wolnzach ehrt Abiturienten

Wolnzach

Für viele ist das Abitur der erste Schritt in die Berufswelt, umso härter wird im Vorfeld auf die Prüfungen gebüffelt. Für neun Wolnzacher Schüler hat sich der Fleiß ganz besonders ausgezahlt. Sie konnten sich über eine Eins vor dem Komma freuen. Eine Leistung, die auch der Markt Wolnzach würdigte.

„Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, dann hat das Abitur immer noch einen besonderen Stellenwert“, so Bürgermeister Jens Machold. Für Chiara Denk, Natalia von Woisky, Nadja Vogler und Yannik Strohldreier ist das Einser-Zeugnis der Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt. Studium oder Beruf – die Wege werden sich trennen. „Ich hoffe aber schon, ihr erinnert euch gerne an eure Zeit am Hallertau Gymnasium“, fügt Machold an. Dabei gab es vom Rathauschef nicht nur Glückwünsche, sondern auch ein kleines Präsent für die erstklassige Leistung. „Es ist prima, dass diese Ehrung kurzfristig möglich war“, so Schulleiter Christian Heller. Er hatte den Anstoß dazu gegeben. Auch im kommenden Jahr sollen die Abiturienten mit einem Einser vor dem Komma vom Markt ausgezeichnet werden.