Ein Bonjour aus Noailles

Mainburg

Unweit von Liancourt, der Partnerstadt Mainburgs im gleichnamigen Département de l´Oise, befindet sich das Collège Anna de Noailles. Eine 25-köpfige Schülergruppe aus dieser Gegend besuchte eine Woche vor den Pfingstferien die Hopfenstadt Mainburg.

Unweit von Liancourt, der Partnerstadt Mainburgs im Département de l´Oise, befindet sich das Collège Anna de Noailles. Von dort besuchte eine 25-köpfige Schülergruppe eine Woche vor den Pfingstferien die Hopfenstadt Mainburg. Bürgermeister Josef Reiser ließ es sich nicht nehmen, die französischen Gäste im Rathaus zu empfangen. Mit großer Herzlichkeit begrüßte er sie und zeigte sich von seiner humorvollen Seite. In lockerer Runde wurde nicht nur über Berufswünsche, sondern auch über die guten Beziehungen Mainburgs zu Frankreich, Griechenland und Japan gesprochen. Im Rahmen des Besuchs standen unter anderem Exkursionen zum Römerkastell Abusina in Eining, zur Befreiungshalle in Kelheim, zum Kloster Weltenburg sowie zum Regensburger Dom an.