1500 Euro für kleine Kunstwerke

Pfaffenhofen

Quelle: Hailer

Da strahlten die kleinen Gewinner: In der Hauptstelle der Sparkasse fand jetzt für den Marktbereich Pfaffenhofen die Siegerehrung des Malwettbewerbs „25 Jahre Knaxiade“ im Rahmen der diesjährigen Sparwoche statt.

Für zehn Mädchen und Buben gab es tolle Preise zu gewinnen – wie in jedem der insgesamt vier Marktbereiche und damit in einem Gesamtwert von über 1500 Euro. Bernhard Mayer blickte noch einmal auf die Sparwoche zurück und erklärte kurz das Knaxiade-Bewegungsprogramm der Sparkassen und des Bayerischen Turnverbandes in den Kindergärten. Dann wurden die Kinder, die schon gespannt waren, nicht mehr länger auf die Folter gespannt. Die beiden Jugendmarktbetreuerinnen Nicole Reisinger und Mirella Grahammer überreichten ihnen ihre Preise. Zusätzlich gab es großes Lob für die kleinen Künstler und ihre mit viel Liebe gemalten Bilder, die an einer Pinnwand ausgestellt waren. Jetzt wollen alle fleißig sparen und im nächsten Jahr bei den Spartagen der Sparkasse auf jeden Fall wieder mitmachen.