22. März: Auf den Spuren des Pfaffenhofener Wassers

Pfaffenhofen

Quelle: Stadtwerke

Zum Weltwassertag am 22. März laden die Wasserwerke der Stadtwerke alle Bürger und Bürgerinnen zu einer Wanderung auf den Spuren des Pfaffenhofener Wassers ein.

Am 22. März ist Weltwassertag. In Pfaffenhofen widmen die Stadtwerke – wie in jedem Jahr – diesen Tag dem wichtigen Thema „Wasser“ und laden zu einem Blick auf zwei der insgesamt 7 produktiven Brunnen ein. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Brunnenfeld Süd mit den Brunnen eins und zwei aufwändig saniert. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres konnten die Brunnen wieder – im engmaschig überwachten Probebetrieb – an das Netz gehen. Zum Weltwassertag werden die beiden Brunnen nun wieder in den Regelbetrieb übernommen. Aus diesem Anlass laden die Stadtwerke Pfaffenhofen alle interessierten Bürger und Schüler ein, die offizielle Überführung in den Dauerbetrieb am 22. März um 10:00 Uhr am Brunnen eins zu begleiten. Der Hüter eines der wertvollsten Schätze Pfaffenhofens, Wassermeister Andreas Fellermeier erlaubt den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen bzw. unter die Erde.

Interessenten werden gebeten sich unter mail@stadtwerke-pfaffenhofen.de oder direkt im Kundencenter in der Weilhammer Klamm anzumelden. Alle Teilnehmer bekommen kostenlos Informationsmaterial und als Dankeschön eine Original Glasflasche Pfaffenhofen Wasser.