24 Bilder und Geschichten

Pfaffenhofen

Quelle: Köpf

Es ist ein vorweihnachtliches Kleinod in der Innenstadt – und hat sich in den vergangenen fünf Jahren allmählich zu einer kleinen, aber feinen Tradition für den guten Zweck entwickelt.

Es handelt sich um einen Adventskalender der ganz besonderen Art, den Ladeninhaberin Bernadette Moll aufgrund erfreulichen Zuspruchs nun schon im sechsten Jahr veranstaltet: „Nicht nur für so manchen Anwohner ist unser Bilderkalender schon zu einem lieb gewonnenen, adventlichen Ritual auf dem abendlichen Spaziergang geworden, fernab des üblichen Weihnachtstrubels“, freut sich Moll, die sich ebenfalls zum wiederholten Mal mit hochwertigen Klosterarbeiten und Fatschenkindln auch am Krippenweg im Rahmen des Pfaffenhofener Christkindlmarktes beteiligt. Und die jungen Künstlerinnen und Künstler seien obendrein sehr stolz darauf, dass ihre Kunstwerke in der Innenstadt ausgestellt würden. 24 Bilder zum Advent mit 24 Gedichten und Geschichten zur Vorweihnachtszeit zeigen an 24 Tagen im Dezember in diesem Advent die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6/7 GT der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen bei Korb & Papier in der Auenstraße 22.