65 Jahre, eine Ehe

Niederscheyern

Seit 65 Jahren sind sie ein Paar: Irmgard und Johann Moßhammer haben am 22. August 1953 geheiratet. Zum höchst seltenen Fest der Eisernen Hochzeit konnten sie sich jetzt über viele Glückwünsche freuen.

Unter den Gratulanten waren auch der Zweite Bürgermeister Albert Gürtner, der die Glückwünsche der Stadt Pfaffenhofen überbrachte und auch ein Geschenk des Bayerischen Ministerpräsidenten übergab, sowie Kreisrat Hans Prechter, der im Namen des Landkreises gratulierte. Irmgard und Johann Moßhammer stammen beide aus Franken. Dort haben sie sich in jungen Jahren – sie war 20, er 23 Jahre jung – bei einem Verwandtenbesuch kennengelernt. Schon ein gutes halbes Jahr später gaben sie sich das Ja-Wort, und zwar zunächst im Standesamt und gleich anschließend in der Kirche. Nach Stationen in Stuttgart und München zog es die beiden Anfang der 90er Jahre in die Hallertau, genauer nach Niederscheyern, wo sie nun ihren Lebensabend mit ihren Kindern und Enkelkindern genießen. Herzlichen Glückwunsch!