A.p.e. und InterKulturGarten zeigen Herz

Hettenshausen

(hal) A.p.e. setzt sich seit 2006 für nachhaltige Kinder- und Familienprojekte ein. Der InterKulturGarten steht seit 2013 für interkulturelle Begegnung und Urban Gardening. Beide sind dieses Jahr Spendenpartner von DM-Drogeriemarkt in Pfaffenhofen und laden noch bis 22. September ein Herz zu zeigen.

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich für unsere Gesellschaft zu engagieren. A.p.e. e.V. und der InterKulturGarten gehören auch dazu: „Mit unserem Förderverein ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für natur-, wildnis- und erlebnispädagogische Projekte einzusetzen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein“, sagt Claudia Daniel von A.p.e.

„Nachdem wir 2016 den Integrationspreis der Regierung von Oberbayern und 2017 den von der Stiftung ‚Mensch und Umwelt‘ durchgeführten bayernweiten Pflanzwettbewerb ‚Wir tun was für Bienen‘ den 1. Platz in der Kategorie Gemeinschaftsgärten gewonnen haben, freuen wir uns schon sehr über die Nominierung zur dm-Aktion“, sagt Manfred ‚Mensch‘ Mayer, Koordinator vom InterKulturGarten. Bei der Aktion können Interessierte im Pfaffenhofener dm-Markt für „Insektenhotel im Bauwagen – ein NaturRuheRaum zur achtsamen und respektvollen Beobachtung“ von A.p.e. und das Projekt des InterkulturGartens, eine Humustoilette, abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen.