Aufatmen in Geisenfeld nach mutmaßlicher Attacke auf Schüler

Geisenfeld

Nach der Schilderung eines Schülers solle es gestern in Geisenfeld zu einer Attacke auf ihn gekommen sein. Wie die Polizei heute am Nachmittag mitteilte, hat sich der Fall als harmlos herausgestellt.

Der zwölfjähriger Schüler aus Geisenfeld soll auf seinem Nachhauseweg von der Schule aus einem Fahrzeug heraus in der Krankenhausstraße von maskierten Männern angegriffen worden sein (Hallertau.de berichtete). Die Polizei startete daraufhin sofort umfangreiche Ermittlungen.

Nun die Entwarnung: „Nach einem Zeugenaufruf mit großer Resonanz in der Bevölkerung und Ermittlungen der Polizei Geisenfeld konnte der Vorfall heute Nachmittag geklärt werden“, so ein Polizeisprecher. „Der angezeigten Tat liegt eine harmlose Ursache zugrunde. Mit Rücksicht auf die beteiligten Kinder nehmen wir davon Abstand, weitere Details bekanntzugeben“, heißt es aus der Inspektion.