BIG – Das Musical schüttet Füllhorn aus

Au i.d. Hallertau

Quelle: Hofstetter

Die AuerVoices haben dieses Jahr das Musical „BIG“ veranstaltet und am vergangenen Samstag fast 30.000 € für wohltätige Zwecke, darunter Sternstunden und der Initiative „I plant a tree“ gespendet.

„BIG“ hieß das im Juni präsentierte Musical der AuerVoices, der Jugendchor der Liedertafel Au i. d. Hallertau. Großartig waren nicht nur die neun Vorstellungen in der Hopfenlandhalle Au, sondern großzügig fiel auch die Spendensumme aus, die zugunsten wohltätiger Zwecke gestiftet wird. Vor über 2 Jahren startete das Musical Projekt. Im April 2017 gab es ein Casting, aus dem schließlich ein 23 köpfiges Erwachsenen- und ein 35 köpfiges Kinderensemble erwuchs. Begleitet wurde das Ensemble von einem 18-Mann starken Orchester. Insgesamt waren so über 130 Personen ehrenamtlich am Projekt beteiligt. Mit über 4000 Zuschauern konnten die AuerVoices als eine der ersten großen Aufführung des Musicals „BIG“ in Deutschland einen grandiosen Erfolg verbuchen.Das gesamte Team schüttete bei der Spendenübergabe an die Organisation Sternstunden e.V. und das Klimaprojekt „I Plant a Tree“ eine stolze Summe von 29.508,98 € an die jeweiligen Vertreter aus.

Ebenfalls vor Ort war der Auer Bürgermeister Karl Ecker, der das Musical als „Vorzeigeprojekt für gelungene kulturelle und gesellschaftliche Arbeit“ sieht und es als „Höhepunkt für die gesamte Marktgemeinde Au“ betitelte. Daran sollen an der Hopfenlandhalle ab sofort ein Gedenkstein, sowie ein eigens gepflanzter Trompetenbaum erinnern. Ein Zeichen dafür, dass Kultur lebt und Gutes tut.