Bruno Jonas in Petershausen

Petershausen

Quelle: Kulturförderkreis Petershausen

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Bruno Jonas geht ein weiteres Mal mit einem neuen Soloprogramm auf Tournee. Jonas hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur auf der Bühne massenweise Erfahrungen sammeln können, sondern auch vor der Kamera in einer Reihe von Spielfilmen. Außerdem ist Jonas als Schriftsteller tätig: Zwölf Romane, darunter die „Gebrauchsanweisung für Bayern“, sind bisher erschienen. Er war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach-und Schießgesellschaft, moderierte den „Scheibenwischer“, las auf dem bekannten Münchner Nockherberg als Bruder Barnabas den versammelten Politikern die Leviten und war neben Monika Gruber und Rick Kavanian Mitglied im Satire-Team „Die Klugscheißer“ im Bayerischen Rundfunk.

Schon in seinem letzten Soloprogramm „So samma mia“ hat er mit seinen Weltbetrachtungen aus bayerischer Sicht das Leben mit einer humoristischen Fußnote erklärt. Nun geht er weg vom Status Quo und wendet sich den Veränderungen in der Welt zu. Für ihn ist klar: Das Leben kann nicht mehr so weitergehen wie bisher. Was bislang unreflektiert angenommen worden ist, wird nun als Hypothese auf den Prüfstein gestellt. Mit seinem doppeldeutigen Programmtitel „Nur mal angenommen...“ hat Bruno Jonas wieder einen Abend geschaffen, der klug und gewitzt die doppelbödigen Seiten von Politik und Gesellschaft erkundet und den aktuellen Themen und brisanten Fragen ungewöhnliche Lösungsvorschläge und Antworten entgegenhält. Zu sehen ist das Programm am 15. Februar 2019 in Petershausen in der Mehrzweckhalle um 19:30 Uhr, Einlass ist bereits um 19:00 Uhr. Restkarten im Vorverkauf sind bei „Kreativ-Schreibhandel Petershausen“ erhältlich.