Budenzauber geht weiter

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Kleine und große Weihnachtsfans haben seit Beginn der Adventszeit bereits den stimmungsvollen Christkindlmarkt auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz besucht. Bis zum 23. Dezember laden die schön dekorierten Markthütten noch zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein.

Jeden Abend gibt es ein unterhaltsames Programm auf der Bühne vor dem Rathaus. Der Christkindlmarkt ist bis einschließlich Sonntag, 23. Dezember zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag bis Mittwoch 16 bis 21 Uhr; Donnerstag/Freitag 16 bis 22 Uhr, Samstag/Sonntag 12 bis 22 Uhr. Der Weihnachtswichtel bietet seinen Geschenkelieferservice in der Wichtelhütte auf dem Hauptplatz ebenfalls noch bis zum Tag vor Heiligabend an. Das Rahmenprogramm des Christkindlmarktes hat weiterhin viele interessante Programmpunkte zu bieten. Zwei Fackelstadtführungen, bei denen man Pfaffenhofen und seine Geschichte besonders schön kennenlernt und einige historisch interessante Stationen besucht, finden am Montag, 17. Dezember und Mittwoch, 19. Dezember statt. Zu einem Rundgang durch die Stadt lädt außerdem der Krippenweg des Vereins "Lebendige Innenstadt" ein. 20 Krippen werden dort in Schaufenstern präsentiert.