Das Sonntags-Quiz: 5 Fragen über den Kürbis

Hallertau

Quelle: Redaktion

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Die Kürbisse stehen seit einiger Zeit wieder reif auf dem Feld und verführen uns dazu, das Schnitzmesser auszupacken und die Rezeptbücher zu wälzen. Daher dreht sich heute in unserem Quiz alles um Butternut, Muskat, Hokkaido und Co. Wer entpuppt sich hier als wahrer Kürbis-Kenner? Viel Spaß beim Raten.

Thema der Woche – der Kürbis:


1. Schockierend aber wahr, Kürbisse sind kein Gemüse. Was sind sie?

2. Schätzt doch bitte einmal – wie viele Kürbissorten gibt es weltweit?

3. Gehen wir die Sache einmal praktisch an. Wie erkennt Ihr, ob ein Kürbis schon reif ist?

4. Man sagt Kürbisse seien gesund und gut für die schlanke Linie. Was steckt dahinter und wie viele Kalorien hat denn so ein Kürbis eigentlich?

5. Der Kürbis gehörte nicht immer zu unseren heimischen Feldfrüchten. Wie fand er seinen Weg zu uns?


Die Antworten findet Ihr unter folgendem Artikel: Herbstzeit ist Kürbiszeit