Demokratie und Politik hautnah

Freising

Dass es niemals zu spät ist, sich politisch zu interessieren und engagieren, wurde den Studierenden der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik Freising bei einem Besuch im Bundestag in Berlin bewusst. Auf der Studienfahrt trafen sie auch den Freisinger Abgeordneten Erich Irlstorfer.

Eine informative Einführung in die Arbeit des deutschen Bundestages gab den Studenten einen anschaulichen Einblick in die Sitzverteilung der Parteien sowie den Ablauf von Parlamentssitzungen und trug zum besseren Verständnis einzelner politischer Abläufe und Wahlen bei. Auch ein Empfang beim CSU-Politiker Erich Irlstofer, der im Ausschuss für Gesundheit und Pflege für die CSU tätig ist, durfte nicht fehlen. Er beantwortete den Studierenden Fragen zum Tagesablauf eines Abgeordneten und gab Einblick in seine Biografie sowie seinen Weg ins Parlament.