Ein weihnachtliches Kleinod

Bad Gögging

Quelle: Zitzelsberger

Kulinarische Genüsse, handgefertigte Waren und ein stimmungsvolles Rahmenprogramm für Groß und Klein lockte die Besucher trotz Regenwetter in den Adventsmarkt am Kurhaus in Bad Gögging. Die Besucher ließen sich vom Regenwetter nicht abschrecken und genossen zwei Tage lang den festlichen Budenzauber.

„Einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Region“, so lautete das Fazit vieler Besucher von „Lichterglanz und Budenzauber“, dem Bad Gögginger Adventsmarkt. Wie jedes Jahr am zweiten Advent hatte dieser am vergangenen Wochenende Einheimische genauso wie Kur- und Urlaubsgäste in das Budendorf am Kurhaus gelockt. Für die Organisatorinnen von der Tourist-Information Bad Gögging galt es, hohe Erwartungen zu erfüllen: „Die Besucher freuen sich beim Adventsmarkt jedes Jahr auf eine wunderbare weihnachtliche Stimmung, die Hand in Hand mit dem Unterhaltungsprogramm geht“, so Tourismus-Managerin Astrid Rundler, die seit Frühling am Adventsmarkt arbeitete. Der Adventsmarkt wurde am Samstagnachmittag von Neustadts 1. Bürgermeister Thomas Reimer, der Stadtkapelle Neustadt, Engeln und Christkind eröffnet. Das Christkind und der erste Engel eilten anschließend aber gleich in ihr Postamt, das es dieses Jahr zum ersten Mal gab. Viele Kinder nutzten hier die Chance, ihren Wunschzettel zu schreiben und beim Christkind persönlich abzugeben.