Eiserne Hochzeit im Hause Malecki

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt

Ein seltenes Ehejubiläum – die Eiserne Hochzeit – feierten am Samstag, 12. Januar die Eheleute Malecki in Pfaffenhofen: Elisabeth (87) und Gerhard Malecki (88) sind seit genau 65 Jahren verheiratet.

Die Glückwünsche und ein Geschenk der Stadt Pfaffenhofen überbrachte der Dritte Bürgermeister Roland Dörfler. Im Namen des Landkreises gratulierte Altbürgermeister Hans Prechter als dienstältester Kreisrat. Dörfler überreichte auch ein Glückwunschreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten samt einem Tee-Set mit dem bayerischen Wappen. Elisabeth und Gerhard Malecki stammen aus Gelsenkirchen, wo sie bis vor gut einem Jahr im Stadtteil Buer gewohnt haben. Im November 2017 sind sie vom Ruhrgebiet nach Pfaffenhofen gezogen, weil hier einer ihrer Söhne mit seiner Familie lebt. Damals wurde das Ehepaar im Bürgerbüro im Rathaus von Bürgermeister Thomas Herker als 26.000 Einwohner begrüßt.