Geisenfeld startet in die Volksfestsaison

Geisenfeld

Geisenfeld, es ist endlich soweit: Das Traditionsfest in der Hallertau geht in die 64. Runde. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Gäste aus dem Umkreis zu der 5-tägigen Wies’n erwartet.

Wer braucht das Oktoberfest mit seinem Massenandrang an Menschen, wenn man echt bayerisches Volksfestflair auch direkt vor der Haustür haben kann? Am heutigen Freitag gehört der Abend nach dem Bieranstich von Bürgermeister Christian Staudter den Vereinen. Die Band Bayern 3000 heizt ab 18.30 Uhr ein. Dass das Geisenfelder Volksfest im Gegensatz zu den umliegenden Festen ein besonders sportliches ist, demonstrieren am Samstag die kleinen Akrobaten der Tanzgruppe „Let’s dance“ und am Sonntag die Fußballspieler der C-, A-, und Kreisklassen. Mit besonderer Spannung wird dort das Spiel der Herren vom BC Uttenhofen gegen Lokalmatador FC Geisenfeld erwartet.

Ein Volksfest für die ganze Familie: Der Montag gehört mit einem Hendl und einer Mass auf Kosten der Stadt ganz den Geisenfeldern, die älter sind als 65 Jahre. Am Dienstag präsentiert sich hingegen die jüngste Generation. Der Ausmarsch der Schul- und Kindergartenkinder läutet den Familiennachmittag ein, wo Verkaufsstände und Fahrgeschäfte mit verbilligten Preisen locken. Ein Puppentheater sorgt für Unterhaltung. Die Redaktion wünscht viel Vergnügen!

Foto: Archivbild Kastner 2009