Glückliche Sieger des Fotowettbewerbs

Rohrbach a. d. Ilm

Quelle: HVB

Mit der Preis-Verleihung an die Fotografen der 13 Siegerbilder endete der Wettbewerb der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte. 15.100 Euro wurden an die Sieger und für gute Zwecke vergeben.

Zum Jahresstart 2018 hat die Hallertauer Volksbank zum Fotowettbewerb unter dem Motto „Was macht unsere Heimat für Sie einzigartig und liebenswert“ aufgerufen. Gesucht wurden die 13 schönsten Hallertau-Fotos, die dann im Bildkalender 2019 veröffentlich werden. „Wir sind begeistert von der Vielfalt der Motive und dem künstlerischen Inhalt der Einsendungen“, sagte Vorstandsmitglied Andreas Streb gestern Abend bei seiner Begrüßungsrede im Rohrbacher Landgasthof Zeidlmaier. Insgesamt 82 Fotografien – vielfach mit der Handykamera aufgenommen – waren eingesandt worden. Ansprechende Landschafts-Aufnahmen aus der Hallertau sind das Ergebnis des Foto-Wettbewerbs. Die Urheber der 13 Sieger-Bilder erhielten ein persönliches Preisgeld in Höhe von 200 Euro sowie weitere 500 Euro zur Weitergabe als Spende für einen guten Zweck. Mit Beginn der Sparwoche am kommenden Montag sind die Kalender in allen Geschäftsstellen der ehemaligen Hallertauer Volksbank kostenlos erhältlich.