Im Showtanzfieber

Mainburg

Quelle: Frank

Viele Eltern, Verwandte und Freunde der drei Meilenhofener Tanzgruppen strömten zur Premiere des neuen Showprogramms, das die drei Viva-Tanzgruppen des TV Meilenhofen zum siebten Mal bravourös über die Bühne brachten.

Bereits 60 Minuten vor dem offiziellen Einlass hatte sich eine lange Warteschlange vor dem Eingang gebildet. Durch den Nachmittag führte Tobias Gschlößl, der schon die letzten Jahre die Moderation des Events übernahm. Ihm zur Seite stand heuer zum ersten Mal Aileen Berger, die das Mikrofon von Barbara Schuller übernommen hatte. Einen fehlerfreien Auftritt legten die Viva Minis und Teens auf das Parkett, den Melanie Gschlößl, Franziska Anneser und Michaela Maier gemeinsam mit der Truppe den ganzen Sommer über trainiert hatten. Die 25 Tänzerinnen nutzten die Bühne voll aus und ernteten für ihr temporeiches und von hohen Hebefiguren gespicktes knapp 20-minütige Programm tosenden Applaus. Mit dem Auftritt der VivaGirls&Boys folgte dann das Highlight des Nachmittags. Bereits beim Einmarsch zeigte sich, dass die Gruppe wieder eine Steigerung zu den letzten Jahren geschafft hatte. Bis unters Dach der Elsendorfer Turnhalle reichten die spektakulären Hebe- und Wurffiguren der mittlerweile 31 Tänzer.