Junge Beamte erhalten Zeugnisse

Kelheim

Quelle: Landratsamt Kelheim

Der Landkreis Kelheim investiert seit Jahren in die Aus- und Fortbildung der eigenen Mitarbeiter, um auch zukünftig einen fachlich kompetenten Dienstleistungsservice anbieten zu können.

Landrat Martin Neumeyer konnte vor kurzem drei jungen Beamtinnen bzw. Beamten die Zeugnisse zum erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof aushändigen. Frau Jasmin Höfling, Frau Martina Haltmayer und Herr Christoph Jungwirth absolvierten erfolgreich jeweils das Studium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) und wurden zum/zur Verwaltungsinspektor/in ernannt. Frau Höfling absolvierte im Anschluss an ihr Abitur den dualen Studiengang innerhalb der Regelstudienzeit von drei Jahren und wurde während der Praktikumszeiten in verschieden Sachgebieten des Landratsamtes Kelheim eingesetzt. Frau Haltmayer und Herr Jungwirth waren bereits seit mehreren Jahren am Landratsamt tätig und absolvierten als sog. „Aufstiegsbeamte“ ihr Studium innerhalb von zwei Jahren. Für ihren engagierten Einsatz und die gezeigten Leistungen in den Sachgebieten Umwelt- und Naturschutz sowie Kraftfahrzeugzulassung wurde Frau Sabrina Biberger zur Verwaltungsoberinspektorin und Frau Evi Wachs zur Verwaltungsobersekretärin ernannt.