Jungunternehmer aufgepasst

Freising

Wer sein eigener Chef werden will oder sich kürzlich selbstständig gemacht hat, der sollte sich den 5. September vormerken. An diesem Tag findet im Landratsamt Freising die nächste StartUp-Runde statt. Thema: „Die Notwendigkeit von Notfall- und Betriebsregelungen für Unternehmer und Freiberufler“

Beginn ist um 19 Uhr im Konferenz- und Schulungsraum des Landratsamtes Freising (Landshuter Straße 31, 85356 Freising, Neubau, 1. Stock). Die hierfür geladene Referentin Dr. Dagmar Seghutera ist Doktor der Veterinärmedizin und Coach und konnte in ihren 50 Jahren beruflicher Tätigkeiten in verschiedenen Branchen Erfahrungen sammeln, die sie seit Anfang 2016 bei den Aktivsenioren Bayern e.V. an jüngere Generationen weitergibt. Sie wird darauf eingehen, wie man als Freiberufler den Werterhalt des Betriebes in Krisensituationen meistern kann.
Die Teilnahme an der StartUp-Runde ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Existenzgründer und Jungunternehmer, aber auch alle interessierten Unternehmer sind herzlich eingeladen. An der StartUp-Runde werden Mitglieder des Fördernetzwerkes für die Freisinger Wirtschaft teilnehmen und für Fragen zur Verfügung stehen.