Karate Nachwuchs schlägt zu

Rottenburg

Quelle: Altinger

Volle Zuschauerränge, motivierte Karateka, tolle Wettkämpfe und jede Menge Spaß: Der 9. Bayern Cup im „njusan Karate Altinger” am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle Rottenburg hätte wohl kaum besser laufen können.

Über 600 Starter zwischen drei und 18 Jahren, die sich zuvor an ihren jeweiligen Unterrichtsstandorten qualifiziert hatten, zeigten dabei vor faszinierten Zuschauern und den Schirmherren, Rottenburgs zweite Bürgermeisterin Mathilde Haindl und dem stellv. Landrat Alfons Satzl, ihr Können in den Disziplinen „Musik-Karate”, „Parcours auf Zeit”, Kata (Formenlauf), Kumite am Ball und Kumite (Freikampf) mit Partner. „Wir sind total begeistert, wie viele Karateka sich zu unserer 8. Meisterschaft dieser Art angemeldet haben”, zeigte sich Marco Altinger, der Gründer von „njusan Karate Altinger” überwältigt. „Damit ist der 9. Bayern Cup eine der größten Meisterschaften, die es in ganz Europa gibt”, so Altinger.