Kinderbasar-Team stellt sich neu auf

Wolnzach

Quelle: Seidl

Der Wolnzacher Kinderbasar ist zweimal im Jahr fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Wolnzach. Um das Angebot auf dem bisherigen hohen Niveau halten zu können, wurden einige Änderungen im Organisationsteam notwendig.

Mit jeweils mehr als 10.000 erfassten Artikenl ist der Wolnzacher Kinderbasar einer der größten in der Umgebung. Dieses ehrenamtliche Mammutprojekt wurde bisher im Wesentlichen durch Monika und Michael Aigner sowie Sandra Möbius organisiert. Letztlich wurde die Arbeit für die wenigen Köpfe einfach zu viel. Eine Restrukturierung des Teams erfolgte. Organisation und Leitung teilen sich künftig die Familien Aigner, Steiner, Schubert und Engler. Unterstützt werden sie dabei nach wie vor durch die zahlreichen Helfer, ohne die der Basar nicht machbar wäre. „Allen Gerüchten zum Trotz wird es den Kinderbasar Wolnzach auch weiterhin geben.“

Für die Kunden ändern sich lediglich die Verkaufszeiten: Der Verkauf am Samstag wird beim nächsten Basar entfallen, dafür wird der Verkauf am Freitag um eine halbe Stunde verlängert. Erfassung, Anlieferung und Warenabholung werden wie bisher üblich durchgeführt. Die Vergabe der Kundennummern beginnt am 16. Februar. Alle Infos rund um den Kinderbasar Wolnzach werden wie gewohnt auf der Homepage www.kinderbasar-wolnzach.de sowie auf unserer Facebook-Seite bereitgestellt.