Klare Worte von Markus Käser

Geisenfeld

An die 70 Vertreter der Ortsverbände folgten der Einladung zum SPD Kreisparteitag in Geisenfeld. Das sommerliche Zusammentreffen nutzten die Kandidaten der Landtags-und Bezirkstagswahl zur Vorstellung ihrer Schwerpunkte.

Käser und sein Kollege Oliver Rechenauer, Bezirkstagkandidat, wurden bei der Wahl des Delegierten und Ersatzdelegierten für die Europawahl 2019 am Ende kurz und schmerzlos als Kandidaten bestätigt. Das Augenmerk lag aber vielmehr auf Themen, die die Sozialdemokraten vor dem Hintergrund des Wahlkampfes umtreiben. Käser forderte „neue Machtverhältnisse“, Schelte gab es für die Flüchtlingspolitik der CSU. Nie sei die Chance auf ein Direktmandat der SPD größer als jetzt gewesen. Wenn in fast einem Monat der Wahlkampf startet, könne Käser etwas vorweisen. Zum Beispiel das Projekt „Wohnungsbaugenossenschaft“, mit dem mindestens 12 Familien lebenslang mit Wohnraum zu bezahlbaren Preisen versorgt werden sollen.