LaBrassBanda geht auf große Tour

Hallertau

Quelle: Christine Heinrich

Für LaBrassBanda geht es ab März 2019 wieder auf große Tour rund um den Globus: Deutschland, Thailand, Japan und vor allem Australien stehen auf dem Plan. In Down Under sind sie übrigens mit der Australischen Skaband Caravãna Sun unterwegs, die viele Fans von der Bierzelttour 2018 kennen.

Wenn Kondenswasser von Zeltwänden tropft oder Open-Airs in große Dancefloor-Areas verwandelt werden, dann ist meist LaBrassBanda „in da house“. Die vogelwuide und inzwischen weltweit bekannte Chiemgauer Combo bringt jede Halle zum Kochen und die Besucher immer außer Rand und Band. Meist braucht es nur wenige Songs dieser Hochgeschwindigkeits-Blaskapelle, um das Publikum zu elektrisieren: singen, grooven, klatschen – bis zum Ende der Konzerte sind alle in einem einzigen Rausch, T-Shirts auf und vor der Bühne verschwitzt, die nackten Füße der Musiker (und auch mancher Fans) heiß und schwarz. Jeder feiert mit – ob am Chiemsee, in Tokio oder Rio. Und allein 2018 waren das immerhin über 100 000 Menschen!

Deshalb werden sie auch ab März 2019 wieder auf Tour gehen, Deutschland, Thailand, Japan und vor allem Australien bereisen. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass die 2017 neu gewonnenen Freunde der australischen Band Caravãna Sun im letzten Jahr schon einige Male mit ihnen auf der Bühne standen. Und weil die ausgelassene und fröhliche Skaband so gut mit LaBrassBanda harmoniert, wünschten sie sich eine gemeinsame Tour durch deren Heimat. „Als Rock’n’Roll-Live-Musiker freue ich mich immer auf die nächste Tour. Wir werden sie feiern, als wäre es die letzte!“, versichert Dettl.

Wer nicht unbedingt 22 Stunden an das andere Ende der Welt fliegen will, hat bei ihrer diesjährigen Bierzelttour ausgiebig Zeit, die Jungs zu bestaunen. So stehen auch einige Konzerte in Auto- oder Bahnreichweite an. Wie wäre es zum Beispiel am 18.05. in Gammelsdorf?