Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung am Altstadtring

Pfaffenhofen

Um der zunehmenden Verkehrsbelastung in Pfaffenhofen entgegenzuwirken, hat der Stadtrat im Mai ein Maßnahmenkonzept beschlossen, das den Durchgangsverkehr verringern, den notwendigen Verkehr lenken und die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt steigern soll. Zugleich sollen verschiedene Verbesserungen für Radfahrer und Fußgänger umgesetzt werden.

Nachdem in den letzten Wochen vor allem die Verkehrsberuhigung am Hauptplatz im Fokus stand, folgen jetzt verschiedene Maßnahmen am Altstadtring, und zwar an der Spitalstraße, der Türltor- und der Schlachthofstraße. Durch neue Abbiege- oder Einbahnregelungen soll entlang des Altstadtrings der Verkehr neu gelenkt werden, um ihn weiter nach außen zu verlagern und Knotenpunkte zu entschärfen.

Die Spitalstraße wird zur Einbahnstraße. | Die Türltorstraße ist künftig ab der Kreuzung mit der Spital-/Weiherer-Straße nur noch stadtauswärts befahrbar. | Die Schlachthofstraße wird in der kommenden Woche mit Pollern komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Fotos: Diana Kirchmayer