Mehr Aufenthaltsqualität am Oberen Hauptplatz

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Vier Bäume wurden gepflanzt, einige Sträucher und Stauden folgen noch, und drei große, runde Sitzbänke werden aufgestellt: Die neue Fußgängerzone am Oberen Hauptplatz wird attraktiver gestaltet, die Aufenthaltsqualität steigt weiter.

Die Baumreihe gegenüber vom Landratsamt – zwei Feldahorne und zwei Kornelkirschen – wurde jetzt gepflanzt, die Bänke und weiteren Bepflanzungen folgen zum Monatsende. Der Stadtrat hat die Maßnahmen schon vor mehreren Monaten einstimmig beschlossen. Die neu entstandenen Fußgängerbereiche laden mit den neuen Sitzbänken und mehr Grün zum Flanieren und Verweilen auch außerhalb der bewirtschafteten Freischankflächen ein. Drei große Rundbänke aus Holz mit einem Durchmesser von 4,50 Metern bieten Platz für mehrere Personen, Paare oder auch Personengruppen. In der Mitte ist viel Platz für eine großzügige Bepflanzung, die das Team Stadtgrün der Stadtwerke mit jeweils einem großen Strauch – einer Felsenbirne – und mit verschiedenen Stauden bepflanzen wird. Eine der Bänke wird etwa in Höhe der Alten Post aufgestellt, die beiden weiteren auf dem Oberen Hauptplatz.