Musikalische Ohrwürmer

Mainburg

Wenn die Mainburger Künstlerin Elisabeth Krojer Sommerkonzert lädt, ist das ein Fest für´s Ohr. Seit zwei Dekaden begeistern ihre Nachwuchsmusiker.

Elisabeth Krojer und ihre Schützlinge eröffneten das Sommerkonzert in der Aula der Hallertauer Mittelschule mit der Europahymne. Alle Einzeldarbietungen ernteten, ebenso wie das dreihändige Stück „la marmotte“ von Ludwig van Beethoven, lautstarken Applaus. „La Dispute“ von Y. Thiersen schloss in wunderbarer Weise den bunten Reigen ab. Den jungen Pianospielern folgten die Schüler mit Klarinette und Altsaxofon. Die Bandbreite der Querflötenspieler überraschte mit Klassik über Spirituals bis zu Tangomusik. Auch Gesang und Bühnenpräsenz gehören zu den Lerninhalten. Wie viel die Schüler gelernt hatten, zeigte sich in der Souveränität der Darbietungen. Ebenso wichtig die Spielfreude der Schüler, die den Zuhörern nicht entging. So wurde das Konzert einmal mehr zu einem nachklingenden Erlebnis.