Musiker gesucht!

Rohrbach

Quelle: intakt Musikinstitut

Musiker sucht Band? Band sucht Musiker? Dem kann Abhilfe geschaffen werden! Das intakt Musikinstitut veranstaltet nach großem Zuspruch bei den ersten beiden Auflagen nun das dritte Band-Speed-Dating – eine Kennenlern-Veranstaltung für Musiker und Bands. Ziel ist es, Musikerinnen und Musikern jeglichen Alters, Könnens und Genres zusammenzuführen und ihnen zu helfen, eine Band zu gründen oder die richtige Band zu finden, sie regional zu vernetzen und entstehende Musikgruppen schließlich auf ihrem Weg auf die Bühne zu begleiten: Sowohl junge Talente als auch Erwachsene bis ins Rentenalter, Anfänger und Profis gleichermaßen, von der Stubenmusik bis hin zur Heavy Metal-Band. Und das Ganze natürlich vollkommen kostenlos und zwanglos.

Jeder Besucher erhält einen Aufkleber an die Brust, auf dem zu erkennen ist, welches Instrument er spielt und was er sucht. So steht dort beispielsweise „Bin Gitarrist, suche Rock-Band“ oder „Sind eine Rock-Band, suchen Gitarrist“. Anschließend kann wer möchte die Kontaktdaten austauschen. „Der Zuspruch bei den beiden ersten Band-Speed-Datings war enorm“, so Musikschulleiter Michael Herrmann. Er wisse von mindestens vier Bands, die sich in deren Zuge „nachhaltig gegründet“ hätten.

Eine bereits sehr erfolgreiche Band aus den vergangenen Speed-Datings sei beispielsweise die Heavy-Metal Band „Sacrifice in Fire“, die sich in diesem Rahmen kennengelernt und mittlerweile mehrere Preise abgeräumt hat, darunter einen zweiten Preis beim Saitensprung-Festival. Außerdem sei das Quartett, so Herrmann, inzwischen deutschlandweit erfolgreich unterwegs und veröffentlicht demnächst ein neues Album.

Das dritte Band-Speed-Dating findet an diesem Sonntag, 10. Februar, von 17 bis 19.30 Uhr im intakt Musikinstitut Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, statt und ist eine reine Kennenlern-Veranstaltung: Es werden keine musikalischen Vorträge erwartet; die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen im intakt Musikinstitut, Tel. (0 84 41) 27 76 40, E-Mail info@intakt-musikinstitut.de sowie im Internet unter www.intaktmusikinstitut.de bzw. www.bandspeeddating.de oder per Mail an info@bandspeeddating.de.