Nach "Madrid" und zurück

Freising

Quelle: Landratsamt

Ein strahlender Herbsttag vergoldete den 7. Lauf der Stiftung Lebenshilfe Freising für Menschen mit Behinderung in unserer Region. Über 300 Teilnehmer liefen 3100 Kilometer um die Freisinger Moosach-Wiesen zwischen Veitshof und Vötting.

Die Läufer und Läuferinnen drehten 2367 Runden, erliefen also über 3100 Kilometer – die Entfernung von Freising nach Madrid und zurück! Die Spenden daraus summieren sich nach ersten Hochrechnungen auf über 20.000 Euro. Die Stiftung Lebenshilfe Freising kann mit dem erlaufenen Geld die Angebote der Lebenshilfe Freising e.V. für die Zukunft sichern, etwa die Ausstattung der Kinder- und Jugendeinrichtungen oder die Finanzierung der Interdisziplinären Frühförderstellen. In der Gartenstraße gab es dazu ein frohes und buntes Straßenfest. Während und nach dem Lauf gab es im Biergarten des Restaurants Viva Vita ein Spanferkel, Kirtanudeln und andere bayerische Köstlichkeiten. Viel Musik gab es auch: neben DJ Fabi von der Lebenshilfe machte die Freisinger Sambatruppe Safado den Läufern Dampf.