Neue Eismaschine im Einsatz

Pfaffenhofen

(hal) Eine neue Eismaschine sorgt seit ein paar Tagen für optimales Eis im Pfaffenhofener Eisstadion. Mit Beginn der Eislaufsaison 2018/19 wird diese in Betrieb genommen. Die alte Maschine hatte nach 20 Jahren ausgedient.

Die neue, hochmoderne Eisbearbeitungsmaschine fährt mit Elektroantrieb und ist somit sehr umwelt- und klimafreundlich. Die Akkus werden mit Sonnenstrom aus der Photovoltaikanlage betrieben, die auf dem Dach des Eisstadions installiert ist. Die Eismaschine ist vom Herbst bis zum Frühjahr jeden Tag bis zu zwölf oder sogar 14 Mal in der „Stadtwerke-Arena“ im Einsatz. Bedient wird sie vom 2. Vorsitzenden des EC Pfaffenhofen Thomas Schönauer. Nachdem die Eishockey-Mannschaften des ECP schon ihre ersten Spiele absolviert haben, beginnt der öffentliche Lauf für alle, die gern Schlittschuh laufen, am kommenden Mittwoch, 3. Oktober (Feiertag) um 14 Uhr.