Neuer Schriftzug am „Haus des Hopfens“

Wolnzach

Quelle: Redaktion

Dem Gebäudekomplex gegenüber dem Hopfenmuseum wurde ein neuer Charakterzug verpasst. Schon von weitem zieren die Worte „Haus des Hopfens“ den Bau an der Elsenheimerstraße. Zusätzlich verschönert eine Eisenskulptur das Erscheinungsbild - entworfen von der Wolnzacher Künstlerin Nathalie Ponsot.

Schon von weitem zieren die Worte „Haus des Hopfens“ den Bau an der Elsenheimerstraße. In dem Gebäude werden wichtige Entscheidungen im Bezug auf das grüne Gold der Hallertau getroffen werden. Es ist neben dem Hopfenmuseum gewissermaßen ein „Wahrzeichen“ Wolnzachs und sollte als solches schon von weitem erkennbar sein. Deshalb hat die Wolnzacher Künstlerin und gebürtige Französin Nathalie Ponsot gemeinsam mit einer starken Mannschaft das Projekt umgesetzt damit jeder – egal ob Wolnzacher oder nicht – schon von weitem sieht, was das für ein besonders Haus ist. Die verzinkte Eisenfigur (auf unserem Bild noch nicht sichtbar) symbolisiert eine wachsende Hopfenpflanze.