Niederlauterbach gewinnt Lokalderby

Niederlauterbach

Quelle: Hadler

In der Bezirksliga West des Schützenbezirks Niederbayern fand am Sonntag das Lokalderby zwischen der dritten Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach und der ersten Mannschaft des Schützenvereins 1862 Scheyern statt.

Martina Pauly lieferte sich an Position eins ein hochklassiges Duell mit Yvonne Schweigler. Nach 97:98 in der ersten Serie konnte sie mit 99:98 Ringen in der zweiten Serie ausgleichen. Die dritte Serie schossen beide Schützinnen mit 97 Ringen wieder gleich. Erst in der vierten Serie legte Pauly an Tempo vor und setzte Schweigler mit 98 unter Druck. Der Punkt ging an Niederlauterbach. An Position zwei musste sich Florian Geneder mit 374:375 Ringen gegen Benjamin Schweigler geschlagen geben. Den ersten Punkt für Niederlauterbach hatte Alexander Woick an Position gegen Charlotte Maier mit 374:370 geholt. Martin Setzwein (Niederlauterbach) und Melanie Kosel (Scheyern) lieferten sich an Position vier einen packenden Zweikampf, den Setzwein schließlich mit 369:364 für sich entscheiden konnte. Der notwendige dritte Punkt zum 3:1 Endstand ging an Niederlauterbach 3.