„Pfaffenhofen präsentiert“: Matthias Wurm

Pfaffenhofen

(hal) In der Reihe „Pfaffenhofen präsentiert“ stellt im Oktober Matthias Wurm in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung aus. Der Pfaffenhofener Künstler zeigt großformatige Keramikarbeiten. Eine gesonderte Vernissage hierzu findet am Freitag, 5. Oktober statt.

Neben Keramikarbeiten umfasst Matthias Wurms Werk Skulpturen, Installationen sowie Fotografien: Das Spektrum reicht von der klassischen Keramik über Installationen aus Luftballons bis hin zu Arbeiten aus Tannennadeln oder Zuckerguss. Materialität, Farbigkeit und Ornamentik stellen häufig einen Schwerpunkt in Wurms Werken dar. Zuletzt erregten seine großen, bunten Pinguin-Skulpturen während des Kultursommers 2017 vor der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist Aufsehen.

Die Vernissage „Die ornamentalen Himmel der Berge oder Das Farbrauschen der Meere“ findet am Freitag, 5. Oktober um 19.30 Uhr in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung statt. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von der Band „Young and Tight“. Anschließend ist die Ausstellung vom 6. Oktober bis zum 4. November zu sehen.