Pferdeschänder treibt sein Unwesen

Mainburg

Erneut wurden im Bereich Mainburg zwei Pferde schwer verletzt. Bereits im Juni war dort ein Pferd mit Messerstichen getötet werden. Der Schlitzer konnte damals ermittelt werden.

Ein direkter Zusammenhang zu dem jüngsten Vorfall im Juni konnte seitens der Mainburger Polizei aktuell nicht bestätigt werden. Man ermittelt jedoch in alle Richtungen. Nach Polizeiangaben muss sich der jüngste Fall im Zeitraum von Samstagabend, 4. August, bis Montagnachmittag, 6. August, ereignet haben. Irgendwann in diesem Zeitrahmen muss sich ein bislang unbekannter Täter auf die Koppel im Gemeindebereich Mainburg geschlichen und dort zwei Pferde schwer verletzt haben. "Die Pferde wiesen schwere innere Verletzungen im After- und Genitalbereich auf. Verursacht wohl durch stumpfe Gewalteinwirkung", berichtet ein Polizeisprecher.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.