Salzburg? Mainburg!

Mainburg

(hal) Kaum ist die eindrückliche Inszenierung von „Die Siebtelbauern“ vorüber, kündigt sich schon das nächste große Stück des Laienspielkreises Mainburg an. Im Jubiläumsjahr präsentiert das LSK-Theater ab Herbst nun eine eigene Fassung von Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“.

Was bleibt am Ende von einem Leben im Überfluss? Schon vor über hundert Jahren wurde das Stück in Berlin uraufgeführt. In Salzburg ist der Name Hugo von Hofmannsthal als Gründungsmitglied untrennbar mit den dortigen Festspielen verbunden, der "Jedermann" steht seit 1920 als Markenzeichen für dieses Festival der darstellenden Künste. Im Jubiläumsjahr 2018 präsentiert nun das LSK-Theater Mainburg unter der Regie von Dagmar Vögel-Biendl und Regieassistentin Susanne Zeller-Fries eine eigene "Jedermann"-Inszenierung. Obwohl das Herbststück des LSK-Theaters Mainburg sicherlich zum Nachdenken anregt, bleiben Hugo von Hofmannsthals Verse kurzweilig und halten durchaus Situationen zum Schmunzeln bereit. Zu sehen ist das abwechslungsreiche Schauspiel ab 20. Oktober 2018 im LSK-Theatersaal. Karten gibt es ab Samstag, den 29.09.2018 bei Weinmayer in Mainburg (Tel. 08751-1411).