Sauglocknläutn: Vorverkauf für Jubiläums-Feier im Hopfenmuseum

Wolnzach

Quelle: Ermeier

In diesem Jahr feiern die beiden Hallertauer Wirtshaus-Kabarett-Musikanten von "Sauglocknläutn" ihr Bühnenjubiläum. Ein Auftritt im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach, für den der Vorverkauf nun läuft, steht bereits fest im Programm.

Kürzlich hat das Musikanten und Kabarett-Duo von "Sauglockenläuten" auch über die Grenzen der bayerischen Heimat hinaus von sich Reden gemacht. Und zwar beim Dialektmusikfestival „mundArtgerecht“ im österreichischen Ötztal. 24 verschiedene Gruppen aus Tirol, Südtirol, Vorarlberg und eben aus der Hallertau hatten einen Tag lang in 12 verschiedenen Wirtshäusern Dialektmusik vom Feinsten gespielt. Organisiert wurde das Spektakel bereits zum 9. Mal vom Verein proVitaAlpina, der sich „Mut, Witz und Widerstand in den Bergen“ auf seine Fahnen geschrieben hat. Ende September nun spielen der "Woidda" und der "Ritsch" von Sauglocknläutn wieder mal in der Region. Am Samstag, 28. September feiern sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum im Deutschen Hopfenmuseum mit dem vielversprechenden Titel: „Zurück in die VerGegenKunft“. Der Kartenvorverkauf läuft, mehr Infos unter www.sauglocknläutn.de.