Spiel und Spaß beim FC-Tag

Unterpindhart

„Die Stimmung war toll, alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Unser FC-Tag war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.“ Thomas Gröber, 1. Vorstand des FC Unterpindhart, ist mit dem Verlauf des diesjährigen Pindharter Sportfestes mehr als zufrieden.

Den ausgespielten Wanderpokal konnte dieses Mal das „Punihart Team“ (Burgschützen und Feuerwehr Unterpindhart) vor dem Pindbachtaler Team (Pindbachtaler-Schützen und Feuerwehr Oberpindhart) und dem gastgebenden FC Unterpindhart in Empfang nehmen. Großen Anklang fand auch das umfangreiche Rahmenprogramm: Die Mütter der F- und G-Junioren forderten ihre Söhne/Töchter heraus. Gemessen haben sich die Teams im Elfmeter- und Torwandschießen sowie einem Fußball-Kleinfeldturnier. Darüber hinaus auch im „Spiel ohne Grenzen“, in welchem sich jeweils ein Kinder- und ein Erwachsenenteam beim Ping-Pong-Jonglieren, Minigolf, Seilspringen und ähnlichem gegenüberstanden. Wobei sich zeigte, dass die Kinder in den meisten dieser Disziplinen mehr im Training stehen als die Erwachsenen.