Starkbierwochenende des FCU: Wieder zweimal volles Haus

Unterpindhart

Quelle: Aigner

Süffiges Starkbier und humorvolle Einlagen - das sind die Geheimzutaten, mit denen der FC Unterpindhart seit Jahren sein traditionelles Starkbierfest ausrichtet.

In bewährter Manier belustigte Josef L. Meyer als Fastenprediger. Im vergangen Jahr waren etliche Vereinsmitglieder „ins Fettnäpfchen getreten“. Auffällig dabei: Bruder Barnabas wußte zu berichten, dass gar mehrere Akteure bei Bestelltouren im Internet nicht wirklich gute Geschäfte verzeichnen konnten: So konnten übergroße Gefriertruhen trotz Demontage von Treppenhausgeländern nicht in den Haus-Keller verbracht werden. Die anschließenden Einlagen der Pindharter Laienakteure sorgten für beste Stimmung. Kein Auge blieb trocken. Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Darsteller auch bei gespielten Witzen, wie „Leberkaassemme to go store“ oder „Videoanalyse“ und „In der Bäckerei“ sowie „Fußball am Seewiesenweg“ und „Voller Durchblick“. Traditioneller Schlusspunkt der Veranstaltung war das gemeinsam gesungene "Holledauer Lied“, zu dem sich alle Schauspielakteure auf der Bühne von den restlos begeisterten Besuchern verabschiedeten.