Über 100 Fahrräder beim Radlbasar in Au

Au in der Hallertau

Quelle: A. Baur

Der Andrang auf den 18. Radlbasar war wie in den vergangenen Jahren sehr groß. Als Anfang April, rechtzeitig zur Radlsaison, um Punkt 13.30 Uhr die Tore zur Hopfenhalle für die lange Schlange der wartenden Besucher geöffnet wurden, war ein riesiges Angebot an Fahrzeugen geboten.

Gut die Hälfte der angebotenen Räder waren für Kinder und Jugendliche und gingen reißend weg und auch bei den Rädern für die „Großen“ war reges Interesse. So mancher kam auch nur aus Interesse an dem aufregenden Treiben und betrachtete es gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Der Kundenkreis für Käufer und Verkäufer ist aus dem gesamten Landkreis Freising und den angrenzenden Landkreisen. Insgesamt war der Radlbasar eine runde Sache und gab die Möglichkeit, die Familienkasse zu entlasten. Der Elternbeirat und viele weitere treue Unterstützer sind hier aktiv mit dabei. Die Vorbereitungen starten schon im September zum Schuljahresbeginn mit der Reservierung der Räume und Abstimmung in den Schulablauf.