Volles Haus im Landratsamt

Pfaffenhofen

Quelle: Landratsamt

Für seinen "Tag der offenen Tür" hatte sich das frisch renovierte Landratsamt Pfaffenhofen viel einfallen lassen. Verschiedenste Abteilungen gewährten einen Blick in ihr Aufgabenfeld, dazu gab es Führungen und Gewinnspiele. Die Besucher waren durchwegs begeistert vom gelungenen Erscheinungsbild.

Einen regelrechten Besucheransturm erfuhr das Landratsamt am Tag der offenen Tür am Martinimarktsonntag in Pfaffenhofen. Landrat Martin Wolf hatte alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich ein Bild vom frisch sanierten Landratsamt zu machen. „Wir alle haben uns sehr über den Zuspruch zum „neuen“ Landratsamt gefreut. Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen und Lob erhalten“, so der Landrat. Besonders gefragt waren die Führungen durchs Haus mit Architekt Benjamin Hardt sowie dem Künstler Norbert Käs, der das Konzept für die Bilderausstellung im Landratsamt erstellt hat. Auch in das Büro des Landrats wollten zahlreiche Interessierte einen Blick werfen. Daneben wurden einige ausgewählte Themen gesondert präsentiert: So informierte die interne Ausbildungsgruppe Optimierung Ausbildung (OPTA) im Foyer über die verschiedenen Möglichkeiten rund um die Ausbildungen und das duale Studium. Bei einem Dreh am Glücksrad hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß. Auch die vhs hatte sich für den Tag etwas Besonderes einfallen lassen: Beim Gewinnspiel "Hätten Sie`s gewusst?" waren ausgewählte Fragen aus dem Einbürgerungstest zu beantworten.