Warme Wohlfühlatmosphäre

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Die Stadt Pfaffenhofen und alle Beteiligten können stolz auf ihr neues Vorzeigeprojekt sein: Die neue Grund- und Mittelschule am Kapellenweg wurde letzten Samstag offiziell eingeweiht und abends mit Konzerten der Stadtkapelle und der ReBeatles gefeiert.

Es herrschte volles Haus und alle Besucher waren durchweg begeistert. Das neue Schulhaus ist topmodern und hochwertig ausgestattet, strahlt eine helle und freundliche Wohlfühlatmosphäre aus. Mit einer Bausumme vom rund 29 Millionen Euro stellt die neue Grund- und Mittelschule das mit Abstand größte Projekt der Stadt Pfaffenhofen dar, und zusammen mit der Sporthalle und dem Hallenbad fließen insgesamt rund 60 Millionen Euro in dieses neue Schul- und Sportzentrum auf beiden Seiten des Gerolsbachs. Dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte hier gern zur Schule gehen, erklärte Rektor Reinhard Bachmaier in seiner Ansprache, und Bürgermeister Thomas Herker ging auf die optimalen Voraussetzungen auch für den Ganztagsunterricht ein. „Wir haben hier ein Stück Infrastruktur für Generationen geschaffen“, freute sich der Bürgermeister.