Weinfest sorgt für Stimmung

Uttenhofen

Quelle: Thalmeier

Das vierzehnte Uttenhofener Weinfest hat Ende September viele Gäste in die gemütlich dekorierte Halle von Katja Herzinger (beim Bimes) gelockt. Bei den Besuchern herrschte beste Stimmung und gute Laune bis in die Abendstunden.

Das Weinfest wurde nach der Verschmelzung der beiden Uttenhofener Schützenvereine zu den Dorfschützen Uttenhofen erstmals vom neuen Verein abgehalten. Die Gastgeber werteten ihre Auswahl an deutschen, österreichischen und italienischen Weiß- und Rotweinen mit einigen erlesenen Tropfen auf. Dazu gab es deftige Brotzeiten. Für Kinder und interessierte Gäste boten die Dorfschützen die Möglichkeit, ihr Schießkönnen am neuen Lasergewehr unter Beweis zu stellen, was eine hervorragende Resonanz fand. Am kommenden Freitag (19. Oktober) steht schon der nächste Termin an: Mit dem Anfangs¬schießen wird in die neue Schützensaison gestartet. Es wird neben der Anfangsscheibe auch die von Josef Neumeir jun. gestiftete Gründungsscheibe ausgelobt.