Weitere Ladestationen für E-Autos installiert

Pfaffenhofen

Quelle: Landratsamt

E-Autos können ab sofort auch im Innenhof des Landratsamts Pfaffenhofen geladen werden. Zwei entsprechende Ladesäulen wurden kürzlich offiziell in Betrieb genommen.

Die Ladeinfrastruktur für E-Autos in Pfaffenhofen wurde nun weiter ausgebaut. „Es ist damit sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für Bürgerinnen und Bürger möglich, in unserem Innenhof ihr E-Auto aufzuladen“, so Landrat Martin Wolf. Die zwei Ladesäulen verfügen über je zwei Ladepunkte mit jeweils 22 KW. Bis zum 31. Mai ist das Laden kostenfrei, danach ist eine Servicepauschale von 3 Euro pro Ladevorgang zu entrichten. Die notwendigen Ladekarten sind an der Servicestelle gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 20 Euro erhältlich. Alternativ kann auch der Personalausweis hinterlegt werden. Die Ladezeiten an den Ladestationen im Innenhof sind von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr. Pro Ladevorgang sind maximal 4 Stunden vorgesehen.