"Wichtelzeit und Weihnachtszauber" ist eröffnet

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Es weihnachtet sehr in Pfaffenhofen. Trotz des teilweise schlechten Wetters war „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ schon am ersten Wochenende gut besucht.

Offiziell eröffnet wurde der Christkindlmarkt am Freitagabend vom Zweiten Bürgermeister Albert Gürtner, Stadtrat Richard Fischer als zuständigem Referenten, dem Organisator des Christkindlmarktes Philipp Schleef und der Volksfestkönigin Natalie Maier. Organisator Philipp Schleef gab einen kurzen Überblick über die Stände und die Neuerungen bei Wichtelzeit und Weihnachtszauber: Nicht zu übersehen ist die Getränke-Pyramide, ein neuer Stand, bei dem sich der obere Teil dreht. Ebenfalls neu ist ein Flammlachsstand am früheren Haupteingang. Dazu kommen zwei Kunsthandwerker, die ihre Produkte verkaufen. Auch beim Rahmenprogramm gibt es eine Änderung: Das Feuerwerk wird durch eine Lasershow ersetzt, die erstmals am kommenden Samstag, 8. Dezember, um 18 und 20 Uhr vorgeführt wird. Der Christkindlmarkt ist noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Neben den Ständen mit Essen und Kunsthandwerk gibt es auch dieses Jahr wieder die Wichtelhütte, in der der Weihnachtswichtel seinen Geschenke-Lieferservice anbietet.