WOLF ehrt Jubilare

Mainburg

WOLF Mainburg ist nicht nur größter Arbeitgeber im Landkreis, sondern zählt auch zu den renommiertesten und beliebtesten Arbeitgebern der Region. Regelmäßig ehrt das Unternehmen treue Mitarbeiter/-innen für ihr Engagement und ihre langjährige Firmenzugehörigkeit.

Knapp 50 Beschäftigte waren es diesmal, die im ersten Halbjahr 2018 ihre 10-, 25-, 30-, 35-, oder 40-jährige Betriebszugehörigkeit feiern konnten. Spitzenreiter bei den Jubilaren waren diesmal mit je 40 Jahren Betriebszugehörigkeit Sebastian Hausler, Franz Raith, Peter Weiher und Wolfgang Weger. Alle vier traten im Frühjahr 1978 erstmals ihren Dienst bei WOLF in Mainburg an. Um die Zeitspanne ihres Berufslebens besser einschätzen zu können, lohnt sich ein Blick in die Geschichtsbücher: Der deutsche Bundeskanzler hieß 1978 Helmut Schmidt, US-Präsident war Jimmy Carter und eine Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest kostete gerade einmal 4,10 DM. Auf ebenfalls beeindruckende 35 Jahre bei WOLF blicken Bartholomäus Buchinger, Josef Maier und Klaus Rank zurück.