Mittwoch, 17.4. Untitled 6, „Digital Nomad“ – brigk

Ankündigung von Michael Urban, April 17, 2019

Wer sich vorstellen kann, mit dem Smartphone aus Südafrika Affiliate Marketing für einen Reiseveranstalter zu betreiben oder in Asien als selbstständiger Softwareentwickler Aufträge aus verschiedenen Ländern zu bearbeiten, der sollte die heutige Veranstaltung des brigk nicht verpassen. Denn dort dreht sich alles um das Berufsbild des „digitalen Nomaden“.

Erst einmal hat man chillige Locations mit dem Laptop in der Hand und den Füßen im Sand im Kopf, wenn man an den digitalen Nomaden denkt. Doch was steckt tatsächlich dahinter? Wie verdient ein digitaler Nomade sein Geld? Welche Motivation steckt dahinter? Wie kommen seine Familie und Freunde mit seinem Lebensstil klar?

Um diese Fragen zu beantworten und Beispiele aus der Praxis zu zeigen, hat das brigk drei Speaker am Start.

1 | Alex Bock, der sich gerade zum digitalen Nomaden transformiert. Er selbst sagt über sich: “Ich bin neugierig, wie weit ich mich selbst digitalisieren kann.” ?

2 | Mathias Maisberger, verheiratet mit zwei Kindern und seit 2010 als digitaler Nomade unterwegs. Sein Job als Software- und Produktentwickler gibt ihm die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten sowie zu leben.

3 | Madlen Noack arbeitet seit 2014 völlig online und hat sich ihren Traum vom Reisen und Kitesurfen an den schönsten Stränden der Welt erfüllt. Sie war bereits in rund 20 Ländern als digitaler Nomade unterwegs.

Du solltest hingehen, wenn: Heimweh für dich ein Fehler in der Matrix ist.

Du wirst geflasht sein: von drei sehr interessanten Lebenswegen.

Perfektes Accessoire: dein Smartphone – um gleich Notizen und Infos abzugreifen.

Insider-Detail: Tickets gibt es noch heute bis 17:00 Uhr.

brigk

Digitales Gründerzentrum der Region Ingolstadt GmbH
Am Stein 9, 85049 Ingolstadt

Dauer: 18:00 bis 21:00 Uhr

Ticket: 1 kostenlos (bis heute 17:00 Uhr)

Mehr Info