Omas fantastischer Hallertauer Hopfenpunsch

Mir san in Bayern und in Bayern trinkt ma a Bier - immer, überall und zu allem! An den Feiertagen darf es aber schon gerne einmal was Besonderes sein. Verschönert Euch die Feiertage mit unserem Bierpunsch.

Allgemein von Natalie Beck, Dezember 24, 2018
PHOTO BY FÁBIO ALVES ON UNSPLASH

Wir haben für Euch ein Bier-Punsch-Rezept aus Großmutters Kochbuch stibitzt. Schmackhaft, rasch zubereitet und vor allem hochprozentig – wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen und stoßen auf Euch an.

Zubereitung:

  • Das Bier zusammen mit Zucker und Honig langsam in einem Topf erhitzen.
  • Die Eier trennen und das Eigelb mit Rum und Sherry gut verquirlen.
  • Den Topf vom Herd nehmen und allmählich die Eiermischung unterrühren.
  • Mit einer Prise Muskat und Zimt abschmecken.
  • Die Mischung in Punschgläser gießen und nach Wunsch dekorieren.

Tipps:

  • Der Bierpunsch darf nicht mehr kochend heiß sein, wenn die Eier hinzukommen!
  • Je nach Biersorte und Geschmack kann die Zuckermenge angepasst werden.

_